Plugins/Scrips Java

Artak
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Plugins/Scrips Java

Beitragvon Artak » 22 Okt 2021 10:41

Eine Auflistung aller installierten plugins auf dem Server und deren Nutzung.

Scripte:
- GPS

Plugins:
- AreaProtection
- Planks 'n Beams
- Animal Breeding Master (ABM)
- Server Tools (Admin)

Artak
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Re: Plugins/Scrips Java

Beitragvon Artak » 22 Okt 2021 10:43

GPS

Version 0.1

Befehle:

Code: Alles auswählen

/gps toggles whole GPS display on/off /gps on turns whole GPS display on /gps off turns whole GPS display off /gps sethome set home position to current position /gps showhome toggles home data display on/off /gps setwp [n] [name] sets n-th waypoint with name 'name' (both index and name are optional) /gps showwp <n> turns waypoint display on with n-th waypoint (n=0 to turn off) /gps list lists defined waypoints (incl. home) /gps home teleports to home (if defined) /gps goto <n> teleports to n-th waypoint (if defined and enabled) /gps help displays a help summary /home same as '/gps home' (for compatibility) /sethome same as '/gps sethome' (for compatibility)
Weitere Infos findest du im Rising World Forum.

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Re: Plugins/Scrips Java

Beitragvon Artak » 22 Okt 2021 10:51

Planks 'n Beams

Version 0.7.0

Features

* Any of the 201 built-in construction textures can be used (there are 4 screens as the one shown above, through the Up and Down arrows on the right).
* Selection of Plank, Beam, Log, Triangle and the 4 type of window frames.
* 1 to 64 quantity.
* "Min" and "Max" button to jump to minimum (1) and maximum (64) quantity.
* ID of textures.
* The cost in resources of the current selection is shown.
* The player must have enough resources in the inventory (any slot) to "buy" all the selected items; if there are not enough resources, the player is notified in the chat and nothing happens.
* On buy, the resources are withdrawn from the inventory and the new items left in it.
* By default, one item costs one resource, but greedy server owners can set a higher cost in the plug-in settings.properties.
* A setting allows to have item for free (no resources needed) for admins and / or while in creative mode, as in the vanilla game.
* All GUI texts can be localised to any other language. Language is determined by player.getSystemLanguage()

Befehle

Code: Alles auswählen

/pnb Open Planks 'N Beams GUI /pnb help Show available commands /pnb info Show Plugin description & Credits /pnb status Show plugin version, language etc.
Weitere Infos findest du im Rising World Forum

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Re: Plugins/Scrips Java

Beitragvon Artak » 22 Okt 2021 11:01

Animal Breed Master - Viehzuchtmeister

Version 0.81.1

Beschreibung:

Du wolltest schon immer ein Farmer sein? Dann mal los!
Du hast nun die Möglichkeit, eigene Tiere zu halten, diese zu füttern
und für Nachkommen zu sorgen!

Wie wirst du zum Viehzuchtmeister?
1. Zunächst musst du wilde Tiere einfangen:
Füttere das Tier solange, bis es dir gehorcht!
Halte dazu die entsprechende Leckerei (s. Liste unten) in der Hand und
nähere dich. Dabei musst du auf ihn zeigen (das Fadenkreuz muss auf das
Tier zeigen, der Name des Tieres erscheint dann).
Sobald du dann die Interaktionstaste drückst (Standard: Taste <F>), beginnt es, dir aus der Hand zu fressen.
Nach einigen Leckereien gehört es dir!

2. Befehle das Tier, dir zu folgen:
Halte ein Nudelholz in der Hand, zeige auf ihn und drücke die Interaktionstaste.
Es beginnt, dir hinterherzulaufen.
Wenn es dir nicht mehr folgen soll, dann interagiere erneut mit dem Nudelholz.
Während es dir folgt, musst du das Nudelholz nicht in der Hand halten.
Du kannst also in der Zwischenzeit andere Dinge erledigen, z.B. selbst was essen
oder Bäume fällen, etc.

3. Gib deinem Tier einen schönen Namen:
Halte ein Stück Papier in der Hand, zeige auf ihn und drücke die Interaktionstaste.
Es erscheint ein Eingabefeld. Gib den gewünschten Namen ein (ggf. vorher mit der Maus in das Feld klicken)
und bestätige mit der <Enter>-Taste.

4. Mach dein Tier paarungswillig:
Füttere es erneut einige Male mit der entsprechenden Leckerei.
Wenn es genug gefressen hat, dann möchte es gerne loslegen! :D
Allerdings benötigt es dazu einen gleichgesinnten Partner!
Du musst also mindestens zwei Tiere (der gleichen Gattung)
paarungswillig machen!

5. Die Nachzucht:
Wenn zwei Tiere paarungswillig sind, dann legen sie los!
Eines davon wird trächtig und nach knapp anderthalb Stunden (Echtzeit)
wird es ein Junges zur Welt bringen!
Tipp: Du kannst die Dauer durch wiederholte Fütterung wesentlich reduzieren!


Zusätzliche Interaktionen:
-------------------------
Leine dein Tier an:
Halte ein Stück Holz in den Händen, zeige auf ihn und drücke die Interaktionstaste.
Dein Tier wird sich nicht mehr von der Stelle bewegen!
Zum Losbinden drücke die Interaktionstaste erneut.

Mache dein Tier unverwundbar:
Halte einen Goldstab in der Hand, zeige auf ihn und drücke die Interaktionstaste.
Drückst du die Interaktionstaste erneut bei einem unverwundbaren Tier, dann wird es wieder sterblich.

Gib dein Tier wieder frei (es ist wieder wild):
Halte einen Stock in der Hand, zeige auf ihn und drücke die Interaktionstaste.
Das Tier gehört dir nun nicht mehr.


Das Belohnungssystem:
--------------------
Für einige Aktionen erhältst du Punkte, die du dann später in "exotischere" Tiere
umwandeln kannst!


Wie erhält man Punkte?
Für folgende Aktionen bekommst du jeweils 1 Punkt:
- ein Tier einfangen
- ein Tier paarungswillig machen
- ein Tier wird trächtig
- ein Junges wird geboren

Welche Tiere kann ich erhalten und für wieviele Punkte?
- Fuchs : 60 Punkte
- Minischwein: 100 Punkte
- Pinguin : 50 Punkte
- Kaninchen : 40 Punkte
- Ratte : 100 Punkte

Wie bekomme ich ein Belohnungstier?
- du musst einen bestimmten Gegenstand in der Hand halten und an der Stelle,
wo es erscheinen soll, ablegen (mit Taste <Q>), der Gegenstand wird dann
gegen das neue Tier ausgetauscht
- warte max. 10 Sekunden in der Nähe des abgelegten Gegenstandes (2-3 Meter) bis
das Tier erscheint (oder ein Hinweis, falls nicht genügend Punkte vorhanden sind)
- Liste der Gegenstände: s. unten

Wie erfahre ich meinen aktuellen Punktestand?
- gib im Chat "/abm help" ein oder
- zeige mit einem "Belohnungs"-Gegenstand auf eines deiner Tiere



Interagiere mit dem Tier, indem du mit einem bestimmten Gegenstand in
deiner Hand auf ihn zeigst.

Liste der Gegenstände und die jeweilige Interaktion:
---------------------------------------------------
Maiskolben: Schwein füttern
Karotte: Kuh füttern
Setzling (Fichte): Ziege füttern
Zuckerrübe: Schaf füttern
Bacon (roh): Fuchs füttern
Kirschen: Bär füttern
Erdbeeren: Kaninchen füttern
Wassermelonensamen: Huhn füttern
Kürbissamen: Huhn füttern
Chilischote: Huhn füttern
Apfel: Elefanten füttern
Steak (roh): Jaguar füttern
Rippchen (roh): Tiger füttern
Stück Wassermelone: Minischwein füttern
Bacon (gegrillt): Ratte füttern
Kartoffel: sonstiges Tier füttern
Zitrone: sonstiges Tier füttern

Nudelholz: Tier folgt dir
Goldstab: Tier wird unverwundbar
Holz: Tier bleibt still stehen
Papier: Tier umbenennen
Stock: Tier freigeben

Aluminiumbarren: Anzahl der Belohnungspunkte in Erfahrung bringen
Goldbarren: Anzahl der Belohnungspunkte in Erfahrung bringen
Mithrilbarren: Anzahl der Belohnungspunkte in Erfahrung bringen
Silberbarren: Anzahl der Belohnungspunkte in Erfahrung bringen
Glühlampe: Anzahl der Belohnungspunkte in Erfahrung bringen


Lege einen der folgenden Gegenstände auf den Boden ab, um eine Belohnung zu erhalten:
------------------------------------------------------------------------------------
Aluminiumbarren: Fuchs für 60 Belohnungspunkte
Goldbarren: Pinguin für 50 Belohnungspunkte
Glühlampe: Ratte für 100 Belohnungspunkte
Mithrilbarren: Minischwein für 100 Belohnungspunkte
Silberbarren: Kaninchen für 40 Belohnungspunkte


Weitere Hinweise:
----------------
Der Name über ein Tier erscheint in unterschiedlichen Farben, wobei:
- gelb = ein wildes Tier, welches du einfangen kannst
- grün = dies ist dein Tier
- blau = dieses Tier gehört einem anderen Spieler

Aus Performanz-Gründen werden Interaktionen im Sekundentakt verarbeitet.
Wenn ein Tier mal nicht prompt reagiert, einfach für ca. 1 Sekunde
nicht auf das Tier zielen.


Chat Kommandos:
--------------

Code: Alles auswählen

Öffne die Chat-Konsole (Standard Taste <T>) und gib folgendes ein: /abm help für eine kurze Hilfeseite. (Aktiviere den Chat und drücke <Bild hoch> <Bild runter> zum Scrollen) Du kannst das Belohnungssystem on-the-fly umschalten, zusätzlich wird die Einstellung in AnimalBreedMaster.prefs.xml gespeichert: /abm rewsys true - aktiviert Belohnungssystem /abm rewsys false - deaktiviert Belohnungssystem Du kannst die Namensetiketten aus- bzw. einschalten: /abm showlabels off /abm showlabels on Du kannst Benachrichtigungen im Chat aus- bzw. einschalten: /abm showchat off /abm showchat on Seit Version 0.50 kannst du die Umbenennung on-the-fly umschalten, dies ist nützlich, solltest du mal Probleme mit der Eingabebox haben. Zusätzlich wird die Einstellung in AnimalBreedMaster.prefs.xml gespeichert: /abm rename true /abm renaming true - aktiviert Umbenennung /abm rename false /abm renaming false - deaktiviert Umbenennung Auf Multiplayer-Servern dürfen nur Administratoren dieses Kommando verwenden. Aufzählung der Tiere: /abm count all - Aufzählung aller Tiere /abm count TYPENAME - nur eine bestimmte Art aufzählen: /abm count pig /abm count cow usw. Auflistung der Tiere mit Zusatzdaten wie Position, Entfernung (distance) und Name: /abm list all - alle Tiere auflisten /abm list TYPENAME - bestimmte Art auflisten, z.B.: /abm list pig /abm list cow usw. Rufe all deine Tiere zurück: /abm warphome all (all deine Tiere zurückrufen) /abm warphome ID (ein bestimmtes Tier zurückrufen - benutze /abm list, um die ID herauszufinden) /abm warpallhome (nur Admins - alle Tiere von allen Spielern gleichzeitig zurückrufen) Du kannst die Interaktion für Unverwundbarkeit on-the-fly umschalten. Dies ist nützlich auf Multiplayer-Servern, wenn du nicht möchtest, dass deine Spieler mit unverwundbaren Tieren Unfug treiben. Auf Multiplayer-Servern dürfen nur Administratoren dieses Kommando verwenden. Zusätzlich wird die Einstellung in AnimalBreedMaster.prefs.xml gespeichert: /abm invincible true - aktiviert Interaktion für Unverwundbarkeit /abm invincible false - deaktiviert Interaktion für Unverwundbarkeit
Weitere Kommandos nur für Admins:

Code: Alles auswählen

- /abm listranchers NAME(optional) - alle Rancher (Spieler mit Tieren) auflisten, wenn NAME angegeben, dann nur die, deren Name mit NAME beginnt - /abm listanimals PLAYER_ID - alle Tiere vom Spieler PLAYER_ID auflisten - /abm changeowner rancher OLD_ID NEW_ID - alle Tiere vom Spieler OLD_ID auf NEW_ID übertragen (setze NEW_ID = -1 um alle Tiere an die Wildnis zurückzugeben) - /abm changeowner animal NPC_ID PLAYER_ID - Tier NPC_ID auf Spieler PLAYER_ID übertragen (setze PLAYER_ID = -1 um das Tier an die Wildnis zurückzugeben) - /abm reset lock rancher ID - alle angeleinten Tiere des Spielers mit ID losbinden - /abm reset lock animal ID - angeleintes Tier mit ID losbinden - /abm reset invincible rancher ID - alle Tiere des Spielers mit ID wieder verwundbar machen - /abm reset invincible animal ID - Tier mit ID wieder verwundbar machen - /abm gotoanimal ID - teleportiert dich zum Tier mit ID - /abm goback - bringt dich zur letzten Position zurück (nach ein- oder mehrmaligem Aufruf von gotoanimal)
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Re: Plugins/Scrips Java

Beitragvon Artak » 22 Okt 2021 11:07

Area Protection

Version 1.0.7

Beschreibung

* Compatible with the old Area Protection 3 LUA script: existing areas are kept as it can read the old data base directly.
* 30 different permissions can be turned on / off independently.
* Each area can have its own general permissions with any combination of those 30 permissions.
* Each area can also assign specific permissions to each server group (overriding the area general permissions).
* Each player can have his own specific permissions for each area (overriding the group permissions and the area general permissions).
* Old LUA script Groups can be reused (once renamed), either with no modification or edited as preferred, as presets, i.e. sets of player (or group) permissions ready to use "with one click" but configurable if needed.
* Selected non-admin players can be appointed by admins as "area managers", with full authority on area management.
* Fully GUI operated.
* A setting in the config file allows to choose whether to use the position of the event or the position of the player to determine whether an event can be permitted or not; the former is more precise, avoids any "reach-in effect", it is the default but it is slower, the latter induces a "reach-in effect" but it is (much?) faster.
* Also runs in Single Player mode.
* Makes several methods available to other plug-ins to query permissions and more (refer to the javadoc in the source).


Befehle

Code: Alles auswählen

Nur Admins können Gebiete sichern! /ap /ap showareas /ap hideareas /ap editarea /ap newarea /ap gotoarea /ap deletearea /ap managers /ap priv
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